Jobs

Unternehmen

Unternehmergeist und Enthusiasmus führten dazu, dass mein Großvater Johannes Steinicke im Jahre 1921 das Unternehmen gründete, das mein Mann und ich - zu unserer Freude auch schon unsere Kinder - heute noch im gleichen Sinne fortführen und ständig erweitern.

Der Kundenkreis ist schon seit Jahrzehnten über Deutschland und Europa hinausgewachsen und die Globalisierung hat letztendlich dazu geführt, dass getrocknete Kräuter und Gemüse auf der ganzen Welt in großen Markennamen Verwendung finden.

Dabei versteht sich Steinicke als Dienstleistungsunternehmen für die Nahrungsmittelindustrie. Eine gute Partnerschaft, zuerst mit unseren zuliefernden Landwirten und unseren Mitarbeitern, aber gleichrangig mit unseren Kunden, ist mir persönlich wichtig, ganz im Sinne eines Familienunternehmens, das wir immer noch sind.

Dazu gehören ein fairer Umgang miteinander, Eingehen auf die Wünsche anderer und Schonung unserer Natur.

Leidenschaft, Verantwortung und höchste Qualitätsansprüche sind mir wichtig und im Wortsinn tatsächlich die "Würze" unseres Erfolgsrezepts.

Tradition

Nahezu 100 Jahre Tradition und Erfahrung sowie die Anwendung neuester Technologie haben Steinicke zu einem der führenden Hersteller von Trockengemüsen und -kräutern gemacht. Unsere Erfolge als strategischer Partner für internationale Hersteller von Markenprodukten spornen uns an, diese Stellung noch weiter auszubauen und offen zu sein für neue Entwicklungen, neue Beziehungen weltweit.

Dabei fühlen wir uns seit jeher dem fairen Umgang mit unserem wichtigsten Partner verpflichtet: der Natur.

Fakten

Standorte

Breitbrunn – Finanzen & Verwaltung
Bismark – Granulieren & Vermahlen
Hayna – Lufttrocknung
Lüchow – Lufttrocknung & Keimreduzierung,
Lagerung, Logistik & Kundenservice

Geschäftsfeld

Lufttrocknung und Verkauf von Kräutern und Gemüsen

Kunden

Nahrungsmittelindustrie weltweit

Gegründet

1921

Umsatz 2015

Euro 20,5 Mio
Tonnen 4.500 Trockenprodukt

Urkunden:

Urkunde des Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
» Ansicht

Urkunde zur Teilnahme am Prämienverfahren der BGN für Nahrungsmittel und Gastgewerbe 2015
» Ansicht

Urkunde von Nestlé, Gold-Award Top 20 Suppliers 2016/2017
» Ansicht

Urkunde von Unilever, Sustainable Supplier 2012
» Ansicht

FOOD SAFETY SYSTEM HK KOSHER HALAL CONTROL
R. Steinicke GmbH
Seerau Nr. 30 - D-29439 Lüchow
Tel.: +49 (0) 58 41 - 97 56 0
Fax: +49 (0) 58 41 - 97 56 29
info{at}steinicke-gmbh.de